Dienst Löschzug
22.11.2017 | 18:45 - 21:30
Gefahren an der Einsatzstelle
»Dienstplan
Dienst Jugendfeuerwehr
01.12.2017 | 18:00 - 20:30
Vorbereitung Weihnachtsbaumverkauf 13.12
»Dienstplan

Jugendfeuerwehr

Seit mehr als 15 Jahren ist die Jugendfeuerwehr ein fester Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Syburg. Ein wesentliches Ziel der Arbeit in der Jugendfeuerwehr ist die Stärkung des Wir-Gefühls, die Jugendarbeit und natürlich auch die feuerwehrtechnische Ausbildung.

Mitglied werden

Mädchen und Jungen ab 10 Jahren sind herzlich eingeladen, sich unseren Jugendfeuerwehrdienst anzuschauen. Idealerweise sollten die Jugendlichen aus dem Raum Syburg, Buchholz, Wichlinghofen oder Wellinghofen kommen.  Wir treffen uns jeden 2. Freitag ab 17.45 Uhr am Gerätehaus.

Bei Interesse schickt uns eine E-Mail an jf-betreuer@feuerwehr-syburg.de
 

Übernahme in die aktive Wehr

Die Jugendfeuerwehr versteht sich nicht als „Kadernschmiede“ für unseren Löschzug. Wir freuen uns aber über jede Übernahme. Diese geschieht schrittweise ab dem 17. Lebensjahr.